fredag den 30. november 2012

Astrid Walseth


Hallo!
Ich heiße Astrid Walseth, und im Januar werde ich 18 Jahre alt. Ich wohne in Vanløse, es ist ein kleiner Teil von Kopenhagen. Es dauert nur 10 Minuten mit der Metro ins Zentrum, und ich ausnutze es oft.  Hier wohne ich mit meiner Mutter Merete, meinem Vatter Jørgen und meinem Bruder Niels. Ich habe auch eine Schwester, aber sie wohnt nicht mehr zu Hause.
Ich gehe auf Nørre Gymnasium, es dauert 15 Minuten von meinem Haus zur Schule. Ich gehe in 2.b und hier studiere ich Mediewissenschaft und Sozialkunde. Das interessiert mich, und ich finde es sehr spannend.
Im meiner Freizeit liebe ich Musik zu hören. Jetzt finde ich Künstler wie ‘‘White Lies‘‘, ‘‘Turboweekend‘‘ ‘‘Band Of Horses‘‘ und ‘‘The Black Keys‘‘  gut. Ich liebe auch mit meinen Freundinnen zusammen zu sein. Viele von ihnen gehen auf ein anderes Gymnasium. Im Alltag gibt es viel zu machen, mit vielen Hausaufgaben und so, so wir sehen uns oft nur an den Wochenenden. Hier gehen wir gern ins Kino, auf Cafés oder vielleicht gibt es eine Party. Manchmal jogge ich, aber ich glaube dass ich etwas mehr machen will, vielleicht Fitness machen.
Nach dem Gymnasium will ich gern ein Sabbatjahr haben. Hier will ich erst eine Arbeit finden, so ich eine Interrail-Reise mit meinen Freundinnen machen kann. Und so fern ich Zeit habe will ich auch gern ein Paar Monate nach Afrika reisen. Hier möchte ich gern in einem Kinderheim arbeiten. Und  so fern ich mehr Geld habe, will ich auch gern von zu Hause ausziehen. Aber es sind nur meine Wünsche, ich weiß überhaupt nicht ob sie realistisch sind.   
Vor zwei Jahren war ich in Berlin, ich fand die Hauptstadt schön, weil die Stadt neu war, aber eine sehr interessante und spannende Geschichte hat.
Ich freue mich euch kennenzulernen, ich denke dass es zwei gute Wochen werden wird. :) 

Meine Klasse 


Ingen kommentarer:

Send en kommentar