torsdag den 29. november 2012

Sofie Hjorth


Hallo!

Ich heiße Sofie Hjorth Lak Jensen und ich bin 17 Jahre alt. Ich wohne in Brønshøj mit meiner 
Mutter in einer Wohnung, die sehr klein ist. Meine Mutter und Vater sind geschieden. Ich war
5 Jahre alt, als sie auseinaner gegangen sind. Ich habe eine Schwester, sie ist 22 Jahre alt. Sie ist 
von zu Hause ausgezogen, als sie 17 Jahre alt war. Meine Mutter und ich haben lange allein 
zusammen gewohnt. Wir haben eine gutes Beziehung.

Meine Mutter in Barcelona




Meine Schwester und ich.


Die Stadt Brønshøj ist ein Teil von Kopenhagen. Mit dem Bus fährt man 30 Minuten, 
und dann befindet man sich in der Innenstadt. In Kopenhagen kann man viele Sachen 
machen. Hier gibt es viele verscheidende Sehenswürdigkeiten: Einen Freizeitpark (Tivoli),
Shoppingstraßen, Museen und Abends öffnen die Nachtklubs.   

Ich gehe zur Schule auf Nørre Gymnasium in 2. g, das ist das Gleiche wie die 11. Klasse 
in Deutschland. Ich habe Gemeinschaftskunde, Medienwissenschaft und Englisch. Ich habe 
auch andere Fächer aber diese finde ich am besten. Ich finde die geisteswissenschaftlichen 
Fächer interessant, und naturwissenschaftliche Fächer langweilig.

In meiner Freizeit spiele ich Basketball in einem Basketballverein. Ich liebe Basket zu spielen, 
und ich habe viele Freundinnen da. Es macht immer sehr viel Spaß, aber wir sind auch seriös.

Mittwoch arbeite ich in einem Supermarkt. Zwei Tage der Woche gehe ich mit dem 
Hund meiner Kusine. Ich liebe mit meinen Freunden zusammen zu sein. Ich nutze all die 
Zeit mit ihnen, wie ich kann. Am Wochenende gehen meine Freunde und ich oft auf Partys.
Aber wir gehen auch ins Kino oder so.

Ich liebe zu Reisen. Ich will sehr gern Reisen, wenn ich fertig mit dem Gymnasium bin. 
Ich weiß nicht genau wohin, aber ich will die Welt sehen bevor ich eine Ausbildung mache.

 Auf diesem Bild sind zwei von meinen Freundinnen, sie gehen in
 meiner klasse.  Ich bin die mit den dunklen langen Haaren. J





Ich freue mich auf euren Besuch und euch zu kennen zu lernen.

Bis bald!

Viele liebe Grüße,
Sofie J


Ingen kommentarer:

Send en kommentar