fredag den 30. november 2012

Frederikke Bille Larsen


Hallo Neustrelitz Schule :-)

Ich heiße Frederikke und ich freue mich euch zu treffen! 
Ich bin eine 17-jährige dänische Schülerin, und ich wohne in Rødovre, das eine gemütliche Stadt in Kopenhagen ist. In Rødovre haben wir verschiedene Sehenswürdigkeiten. Zum Beispiel Dänemarks beste Einkaufzentrum, gemütliche Cafés und alles in allem eine wunderbare Atmosphäre.  Ich gehe aufs Gymnasium Nørre G, und gehe in 2.g, und es entspricht eure 11. Klasse. Nørre G ist ein schönes Gymnasium, und wir haben viele gute soziale Gemeinschaften und Veranstaltungen.

 
Ich wohne in einem Reihenhaus mit meiner Mutter, meinem Hund und meiner Zwillingsschwester, die auch in meiner Klasse geht. Ich wohne in einem gemütlichen und friedlichen Gebiet.  Mein Hund heißt Oskar, und er ist klein, schön aber nervt auch gelegentlich. Aber er liebt fremde Leute  zu treffen.  Mein Vater heißt Stig und meine Mutter heißt Bente und sie sind geschieden, und mein Vater wohnt auf einer Insel in der Nähe von Schweden. Sie heisst Bornholm, aber dennoch sehe ich meinen Vater haüfig, weil er in Kopenhagen arbeitet.

Ich fahre zur Schule auf meinem roten Fahrrad, und es sind nur vier Kilometer nach Nørre G. In meiner Freizeit arbeite ich in einem Kleiderwarenhaus als Verkaüferin, bin zusammen mit meinen Freunden, trainiere, spiele Klavier und gehe zu Konzerten. Es sind meine Lieblingshobbys.
Ich habe 10 Jahre Handball gespielt, aber ich habe nicht seit 2 Jahren gespielt, weil es nicht mehr interessant war. Ich trainiere jetzt in einem Fitnesscenter.
Ich studiere Deutsch, Englisch und Medienwissenschaft, weil ich die Fächer interessant finde. Aber ich weiss was ich in der Zukunft werden will. Ich habe viele Zukunftspläne. Ich will gern in der Welt herumreisen, weil verschiedene Kulturen mich interessieren. Vielleicht will ich gern im Ausland studieren und arbeiten, weil ich liebe zu reisen, und neue Leute zu treffen. 

















Auf Wiedersehen, wir sehen uns bald!
 

Ingen kommentarer:

Send en kommentar