fredag den 30. november 2012

Randi



 Hallo!


Ich heiße Randi Åkerman und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe Geburtstag im Winter am 22. Februar.
Ich wohne in einer kleinen Stadt, Værløse. Værløse liegt 18 Kilometer von Kopenhagen. Ich wohne zusammen mit meinem Vater Kim, meiner Mutter Lise und meinem kleinen Bruder Asger. Mein Haus liegt 11 Kilometer von dem Gymnasium. Deshalb nehme ich jeden Morgen den Zug und den Bus zur Schule. Es dauert ca. dreißig Minuten.

Auf diesem Foto sitze ich mit meinen Eltern           
  Das Foto ist in Barcelona diesen Sommer genommen
                                
Auf diesem Foto sieht man mein Haus in Værløse

Ich gehe in 2.b auf Nørre Gymnasium in Brønshøj. Es ist das gleiche wie  die 11./12. Klasse in Deutschland. Ich studiere Medienwissenschaft, Englisch und Sozialkunde. Aber ich habe auch andere Fächer wie Geschichte, Mathe und Deutsch.   
Ich mag mit meinen Freundinnen zusammen zu sein. Wir gehen in Cafés, ins Kino oder zum Beispiel backen wir. Ich liebe Kuchen und Tee zu genießen.
In meiner Freizeit arbeite ich auch in einem Supermarkt, Irma. Ich habe dort seit vier Monaten gearbeitet. Ich sitze bei der Kasse und ich scanne Lebensmittel. Es macht nicht viel Spaß, aber ich brauche das Geld.
Es dauert ca. dreißig Minuten mit dem Zug von Værløse nach Kopenhagen zu kommen. In Kopenhagen kann man sehr viele Dinge machen und erleben. Man kann auf „Strøget“ einkaufen, ins Museum oder ins Kino gehen. Man kann auch auf Konzerte gehen oder in einem gemütlichen Café Kaffee trinken.  
Nach dem Gymnasium mache ich einem Sabbatjahr. Ich will sehr gern reisen und andere Kulturen und Traditionen erleben. Ich möchte gern in Ländern außerhalb Europas reisen. Vielleicht will ich freiwillig arbeiten und Menschen helfen.
Ich freue mich, nach Deutschland zu kommen. Und ich freue mich die deutschen Austauschschülern im Frühjahr zu treffen!  



Ingen kommentarer:

Send en kommentar